WAS ICH MACHE

Image by Camylla Battani

SCHWANGERENVORSORGE

Du kannst die Vorsorge gerne im Wechsle zwischen Hebamme und Gynäkologe oder auch vollständig bei einem von beiden durchführen lassen.

Wochenbettbetreuung

WOCHENBETTBETREUUNG

Die Zeit nach der Geburt hält viel Neues für euch bereit. In den ersten Wochen begleite ich euch bedarfsorientiert in euren neuen Alltag.

Beikost

BEIKOSTBERATUNG

Was kommt nach der Milch? Welche Möglichkeiten es gibt und was ihr beachten solltet, erkläre ich euch gerne induviduell auf euch abgestimmt.

Hilfe bei Beschwerden

HILFE BEI BESCHWERDEN

Sollte es dir mal nicht gut gehen, dich etwas belasten oder du Schmerzen haben, gibt es viele Hebammentipps, die schnell Abhilfe schaffen

Stillberatung

STILLBERATUNG

Egal ob du stillst, mit der Flasche fütterst, pumpst oder ein Mittelding aus allem machst – Ich begleite euch auf eurem Weg zur optimalen Lösung.

Taping

K-TAPING®

In Schwangerschaft und Wochenbett gibt es viele Möglichkeiten, deine Beschwerden ganz ohne Medikamente zu lindern.

Geburtsvorbereitungskurs

GEBURTSVORBEREITUNG

Gemeinsam mit deinem/deiner PartnerIn und vielen anderen Paaren erarbeiten wir alles Wissenswerte rund um die Geburt.

Rückbildungskurs

RÜCKBILDUNG

Nach der Geburt ist es wichtig, Beckenboden und Rumpf für deinen Alltag mit Kind zu stärken.