MEINE LEISTUNGEN

Image by Camylla Battani

SCHWANGERENVORSORGE

Ich begleite dich von der Feststellung der Schwangerschaft bis zur Überwachung über Termin. Die Vorsorge kann auf Wunsch gerne mit allen vorgesehenen Untersuchungen (außer Ultraschall) durch mich durchgeführt werden.

Neugeborenes

HAUSGEBURT/BELEGGEBURT

Die Begleitung einer Hausgeburt oder Beleggeburt biete ich aktuell leider nicht an. Auch die Anbetreuung zu Hause ist aktuell nicht möglich.

Solltest du bereits eine Kollegin zur Geburtsbegleitung gefunden haben, übernehme ich in Absprache gerne die Betreuung des Wochenbetts.

life-is-fantastic-FKwGPzwaGqc-unsplash.jpg

BEIKOST

Was kommt nach der Milch? Bedeutet Beikost auch gleichzeitig Abstillen? Was darf das Baby essen und was nicht? Wie bereits ich die Nahrung zu?

Welche Möglichkeiten es gibt und was ihr beachten solltet, erkläre ich euch gerne induviduell auf euch abgestimmt.

Kleinkind mit Spielzeug

BABY- & KINDERTREFF

Der Kontakt zu anderen Eltern und deren Kindern ist eine schöne Abwechslung und trägt zum Knüpfen von ersten Freundschaften bei. In regelmäßigen Abständen bin ich als Hebamme zusätzlich anwesend, um z.B. das Gewicht zu kontrollieren oder einzelne Fragen zu klären.

JETZT VORMERKEN LASSEN!

Halten des Bauches

HILFE BEI BESCHWERDEN

Du kannst dich in der Schwangerschaft mit allen Anliegen an mich wenden. Gerne spreche ich mit dir über die Themen, die dich beschäftigen, versuche, Schmerzen zu lindern und dir Sorgen zu nehmen.

Wochenbettbetreuung

WOCHENBETTBETREUUNG

Die Zeit nach der Geburt ist spannend und hält viel Neues für euch bereit. In den ersten 8-12 Wochen begleite ich euch bedarfsorientiert in euren neuen Alltag. Dabei  habe ich sowohl auf die Entwicklung des Babys als auch deine Rückbildung ein Auge. 

K-Taping-Academy-Schwanger.jpg

K-TAPING®

Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Symphysenprobleme und Hämorrhoiden oder auch die Rektusdiastase nach der Geburt lassen sich wunderbar mit Taping behandeln. Auch bei deinem Baby können wir so beispielsweise Bauchschmerzen oder einen Nabelbruch behandeln. 

Erwartendes Paar

GEBURTSVORBEREITUNG 

 Gemeinsam mit deiner/deinem Partner*in gehen wir alle wichtigen Themen rund um die Geburt und die erste Zeit des Wochenbettes durch und erarbeiten gemeinsam, wie ihr euch bestmöglich vorbereiten könnt.

JETZT ANMELDEN!

Stillberatung

STILLBERATUNG

Egal ob du stillst, mit der Flasche fütterst, pumpst oder ein Mittelding aus allem machst – Ich begleite euch auf eurem Weg zur optimalen Lösung bis zum Ende der Stillzeit bzw. bis zum Alter von neun Monaten

Ehepaar mit Baby

KINDERWUNSCHBERATUNG/
FAMILIENPLANUNG

Egal, ob ihr es auf natürlichem Weg probiert, (medizinische) Unterstützung bei der Gründung eurer Regenfamilie sucht oder euch im Adoptionsprozess befindet, ich begleite euch gerne bereits auf dem Weg zum Baby. 

Je nach Einzelfall können die Kosten hierfür sogar von den Krankenkassen getragen werden.